Über Uns

Der Herramhof ist ein junger österreichischer Verlag mit dem Schwerpunkt Kinderbücher. Gegründet wurde er im März 2016 - aus blanker Freude am Malen und am Geschichten erzählen. Doch ganz allein kann man natürlich keine Bücher machen. Zum Glück unterstützen mich eine ganze Menge kreativer Menschen und eine dicke Katze bei der Arbeit.  Uns alle möchte ich hier kurz vorstellen:

Andrea Benedetter-Herramhof, Autorin, Illustratorin, Verlegerin

Andrea Benedetter-Herramhof

Autorin, Illustratorin, Verlegerin

 

Seit ziemlich genau einer halben Ewigkeit arbeite ich nun schon als Texterin und Übersetzerin. Da ich eigentlich Biologin bin, geht es dabei meist um irgendwelche Umwelt-Themen. Neben dem Schreiben habe ich ganz besondere Freude am Zeichnen und Malen. 

An einem besonders mutigen Tag im Frühling habe ich dann den Herramhof Verlag gegründet. Seither schreibe ich Kinderbücher und illustriere diese auch selbst. Das ist der tollste Job der Welt!

 

 

 


Eva Wintersberger. Sprecherin, Schauspielerin, Kulturvermittlerin. Eva Wintersberger spricht die Hörbücher des Herramhof Verlags.

Eva Wintersberger

Schauspielerin, Sprechtrainerin, Regisseurin, ...

 

Eva spricht unsere Hörbücher. Und jeder, der unsere Geschichten kennt, weiß: Sie macht das fabelhaft!

Wenn Eva nicht gerade vor dem Mikrophon steht, hält sie Kurse an der Uni oder begeistert Besucher im Museum. Sie ist ausgesprochen vielseitig und hat schon die unterschiedlichsten Dinge gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht: Eva war sogar eine Zeit lang beim Zirkus!

 


Maria Ankowitsch

Lektorin

 

Maria korrigiert unsere Bücher. Sie sorgt dafür, dass alle Buchstaben an der richtigen Stelle stehen - und dass genauso viele da sind, wie die Geschichte braucht.

Zwar gibt es im Sprachsport leider keine Medaillen und auch keine schwarze Gürtel. Trotzdem könnt ihr mir glauben, wenn ich euch sage: Im Kampf gegen die Fehlerteufel gewinnt Maria einfach immer.

 

 


Gerold Wagner

digitaler Rembrandt

 

Gerold macht aus meinen Zeichnungen kleine Kunstwerke. Leider ist er etwas fotoscheu. Als ich ihn fotografieren wollte, ist er sofort abgetaucht. Gerold steckt voller genialer Ideen. Er ist ein wirklich großartiger Grafiker. (Er selbst würde jetzt natürlich sagen: Groß sei er schon. Artig aber nicht immer...) Doch alle, die ihn  kennen, wissen es zum Glück besser.

 

 

 

 


Schnurruliese

verhätschelte Verlagskatze

 

Schnurli sorgt für eine entspannte Stimmung im Verlagsbüro. Meist liegt sie faul auf ihrem eigenen Bürosessel und schläft. Und schnarchen kann dieses Tier... Ihr würdet es nicht für möglich halten!