Sachbücher aus dem Herramhof Verlag


Vom wilden Wolf zum treuen Freund

UNSERE HUNDE

 

von Kurt Kotrschal und Andrea Benedetter-Herramhof

 

Wölfe und Menschen freundeten sich vor ca. 40.000 Jahren an. Dieser Partnerschaft entstammen unsere Hunde. Hunde helfen uns bei der Jagd, ziehen Schlitten und hüten Viehherden. Sie stehen Menschen mit besonderen Bedürfnissen bei und unterstützen die Arbeit der Polizei. Hunde begleiten uns, helfen und beschützen uns. Doch vor allem sind sie unsere besten Freunde.



Verspielte Samtpfoten

UNSERE KATZEN

von Peter Sziemer und Andrea Benedetter-Herramhof


Habt ihr Katzen eigentlich auch so gern wie wir? Könnt ihr euch ein Leben ohne euren geliebten Stubentiger kaum vorstellen? Dann geht es euch wie unserem Autor, PETER SZIEMER, wenn er scherzhaft meint: "Ein Leben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos." In diesem Buch verrät euch Peter jede Menge Neues über ein sehr altes Haustier. Denn obwohl wir schon seit etwa 10.000 Jahren mit Katzen zusammenleben, stecken die süßen Samtpfoten immer noch voller Geheimnisse.



Alles Glück der Erde

UNSERE PFERDE
von Erich Pröll und Andrea Benedetter-Herramhof

Pferdefans aufgepasst! Vom bekannten österreichischen Naturfilmer ERICH PRÖLL gibt es nun erstmals ein Pferdebuch für große und kleine Pferdefans. Ihr erfahrt darin nicht nur viel Wissenswertes über edle Rösser und das Reiten. Erich Pröll erzählt in dem Buch auch die spannende Geschichte über seine Mustangs. Denn als erster Österreicher besitzt Erich Pröll  eine eigene Mustang-Herde. Wie es dazu kam? Nun, lasst euch überraschen!