Kinderbücher aus dem Herramhof Verlag


Omama in Afrika

von Brigitta Moser

 

Löwen, Giraffen und Zebras kennt ihr bestimmt, oder? Aber kennt ihr auch die afrikanischen Wildhunde? Die lustigen Erdmännchen? Die schlauen Schakale?

Omama stellt euch die wilden Tiere Afrikas vor.

 

Macht euch bereit für eine aufregende Safari durch die afrikanische Savanne!



Kaiser, wie viele Schritte darf ich machen?

Sabine Petzl und Silvia Dygryn

 

Bei Eltern und Großeltern wecken sie schöne Kindheitserinnerungen. Unsere Kinder begeistern sie nach wie vor: die einfachen, alten Spiele wie Räuber und Gendarm, Versteinern oder Tempelhüpfen.
In diesem Spielebuch findet garantiert  jeder das passende Spiel. Es gibt Spiele für große und kleine Gruppen, Spiele für draußen und Spiele für Regentage. Knifflige Denk- und Ratespiele für kluge Köpfe und lustige Bewegungsspiele, die Geschicklichkeit und Körperbeherrschung fördern.



Karl Plobergers Kindergarten

Karl Plobergers Kindergarten

Karl Ploberger und Andrea Benedetter-Herramhof

 

Von Österreichs bekanntestem Biogärtner gibt es nun erstmals ein Gartenbuch für Kinder.

KARL PLOBERGER gibt darin nicht nur wertvolle Tipps für junge Gartenfreunde, er erzählt auch viel Interessantes über die Tiere und Pflanzen im Garten. Naturbegeisterte Entdecker finden in Karl Plobergers Kindergarten jede Menge spannende Aktivitäten und Experimente.



Traumklänge, die schönsten Schlaflieder
St. Florianer Sängerknaben

Traumklänge

DIE SCHÖNSTEN SCHLAFLIEDER

 

BUCH + CD 

Herausgegeben von Andrea Benedetter-Herramhof

 

Eine Auswahl der bekanntesten und beliebtesten Schlummerlieder für Kinder:  Der Mond ist aufgegangen, Weißt du wie viel Sternlein stehen?, Die Blümelein, sie schlafen, Guten Abend, gut‘ Nacht, Wer hat die schönsten Schäfchen?
und viele mehr.


Alle Lieder gesungen von den ST. FLORIANER SÄNGERKNABEN.



Da lachen ja die Pferde! Kinderbuch von Andrea Benedetter-Herramhof.

Da lachen ja die Pferde!

von Andrea Benedetter-Herramhof

 

Dass Pferde beim Sprechen ein wenig blubbern, weiß jedes Kind. Nur Emil, das Pferd, wusste es nicht. Bis sich eines Tages Schmetterling Max über ihn lustig macht. Weniger lustig findet es Max, dass Emil über die Sprache der Schmetterlinge lacht.

Ist nun das Blubbern der Pferde richtig oder der leise Singsang der Schmetterlinge? Das Grummeln der Kühe? Oder das Quieken der Schweine? Die Freunde wollen es herausfinden. Sie fragen den weisen, steinalten Steinkauz um Rat. Doch seine Antwort ist ganz und gar nicht das, was sie sich erwartet haben.



Ein froschgrünes Abenteuer. Kinderbuch von Andrea Benedetter-Herramhof.

Ein froschgrünes Abenteuer

von Andrea Benedetter-Herramhof

 

Lesen kann furchtbar gefährlich sein! Das glaubt ihr nicht? Ben hat es auch nicht für möglich gehalten. Und trotzdem: Bloß weil Ben ein Bücherwurm ist, steckt er plötzlich bis über beide Ohren in einem Abenteuer. Gemeinsam mit zwei frechen Fröschen macht er sich auf die Suche nach dem verschwundenen Geschichtenerzähler. Und dass Frösche nicht immer die vernünftigsten Weggefährten sind, könnt ihr euch ja denken …



Im Land der Luftschnucken. Kinderbuch von Andrea Benedetter-Herramhof.

Im Land der Luftschnucken

von Andrea Benedetter-Herramhof

 

Kennt ihr sie eigentlich, die Luftschnucken? Nein? Die Kugelgrunze und die Feuerbölle auch nicht? Und von den Lügenbolden und den Schlafrüsslern habt ihr noch nie etwas gehört?

Na, dann wird es aber Zeit, das zu ändern! Am besten, ihr geht zusammen mit der kleinen Luftschnucke auf die Reise. Aber Vorsicht! Ihr erlebt eine Menge Abenteuer und eine große Überraschung.