Der Diamant der Selbstliebe

von Martina Schneider

 

Der kleine Elefant, der unzufrieden mit sich ist, bis er den Diamanten der Selbstliebe findet. Der Papagei, der so gerne singen möchte und trotz aller Rückschläge an seinen Traum glaubt. Der Junge, der lernen muss, sich seiner Angst zu stellen. Der alte Mann, der versucht, das Glück zu kaufen. Was haben sie gemeinsam? Nun, sie alle bieten uns viel Stoff zum Nachdenken und zum Diskutieren.

Mit ihren zauberhaften Geschichten hilft die Psychologin Martina Schneider jungen Eltern, mit ihren Kindern ins Gespräch zu kommen. Sie finden hier Antworten auf Themen, die viele Kinder auf der Reise ins Erwachsensein begleiten. Und ganz nebenbei erhalten auch die Eltern wertvolle Denkanstöße und Lösungsansätze.

 

88 Seiten

17 x 24 cm

cell. Pappband

ein wunderbares (Vorlese)Buch für Geschichtenfreunde von 7 bis 99

ISBN: 978-3-903147-26-3

19,90 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Blick ins Buch: