HERRAMHOF

 

Kinderbücher - Sachbücher - Belletristik


Unsere KINDERBÜCHER sind nicht nur lustig und spannend. Sie lassen sich außerdem mit allen Sinnen erleben. Denn die Bücher aus dem Herramhof Verlag sind zugleich Lesefutter, Augenschmaus und Hörgenuss.



Unsere SACHBÜCHER begeistern für die unterschiedlichsten Themen.

Dabei sind sie nicht nur für Kinder geeignet! Groß und Klein erfahren hier viel Neues und Wissenswertes.



Zu allen Kinder- und Kindersachbüchern aus dem HERRAMHOF Verlag gibt es Quizfragen bei ANTOLIN - einem innovativen Online-Portal zur Leseförderung in Schulen.

 

www.antolin.de
© Schroedel, Braunschweig


Erwachsene finden beim HERRAMHOF Verlag Spannendes, Informatives und Unterhaltsames. Neben BELLETRISTIK gibt es auch Bücher für die ganze Familie: zum Vorlesen, Selberlesen und gemeinsam Genießen.


Schon bald im Herramhof Verlag:

Rabuu fliegt aus

eine fabelhafte Rabengeschichte

von Claudia Federspieler

 

Der kleine Rabe RABUU nistet sich auf einem Dachboden voller Bücher ein. Seine Lieblingsspeise sind Buchstaben, die er aus Büchern herauszupft. Dadurch spricht er die menschliche Sprache und gewinnt neue Freunde, Nina und Paul. Kurz vor dem Muttertag will RABUU Mama Rabe besuchen, aber sie ist verschwunden ...

 



Ganz druckfrisch:

An der Decke schwebt ein Mönch

Gedichte und Kurzgeschichten

von Herbert Helfrich

 

 

ideenreiche Geschichten,

zauberhafte Gedichte, wunderschöne Bilder

 

Poesie in Wort und Bild

 



Benni, der Lkw-Fahrer

BAND 1: Benni auf der Baustelle

von Bernhard Dillhof und Sabine Rabel

 

Benni und sein Lastwagen "Brummi" haben viel zu tun. Gut, dass ihnen die Arbeit viel Spaß macht.

 

Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch für die Allerkleinsten.

 



Gift & GAlli

BAND 3 der  MÜHLVIERTLER SCHMUNZELKRIMMI-REIHE

von Therie ENN

 

Wer hätte gedacht, dass so es so gefährlich werden kann im beschaulichen Mühlviertel?

 

Anna Rattner und ihre Freundin Vroni Gierlinger nehmen Ermittlungen im Rotlichtmilieu auf. Sehr zum Leidwesen der Polizei sind die beiden stets als Erste vor Ort. Um Licht in den verworrenen Fall zu bringen, graben sie tief in der Vergangenheit. Vielleicht etwas tiefer, als gut für sie ist.



Neu im HERRAMHOF Verlag:

Sunny und Honey im Kükenglück

von Sabine Rabel
 
Die Küken sind da - und auf dem Hühnerhof geht es rund! Die Kleinen halten die Hühnerschar ordentlich auf Trab.
TEIL 3 der SUNNY und HONEY-Reihe überzeugt erneut mit entzückenden Illustrationen und einer herzerwärmenden Geschichte.



Luna

Ein Hundebaby kommt zur Welt & ist schon bald ein großer Held

 

Eine lustige, kunterbunte Reimgeschichte von Sandra Knotz.

Liebevoll illustriert von Beatrix Somweber-Rath.

 

Ideal geeignet zur Schulvorbereitung.

 



Silvester Ribisel lernt neue Tricks

 

Ergotherapeutin und Autorin Stefanie Huber-Schnell weiß:

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist für Kinder und Familien oft eine große Herausforderung.

 

Mit dem Drachen "Silvester Ribisel" und seiner Waschbär-Freundin "Frieda Banane" macht die Vorbereitung auf die Schule Spaß!

 

Ein Vorlese-, Mitmach- und Ausmalbuch zur Förderung vorschulischer Fertigkeiten.



Die Kindergarten-Gang

Ein kunterbuntes, einfühlsames Mutmach-Buch für kleine Mäuse im Kindergartenalter.

 

 

Lustige, abenteuerliche und wunderbar kindgerechte Geschichten von Axel Mittnik

 

Farbenfroh, fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail illustriert von Clara Monti



Liz und die verlorene Zauberkraft

eine neue Geschichte aus dem Feenland

von Marianne Glössl

 

Liz braucht dringend Hilfe. Ihre Zauberkraft ist veschwunden! Ob sie sie wieder zurück-gewinnen kann?



ZEIT DES AUFBLÜHENS

Ein wunderschönes Kartenset von Marianne Glössl

 

Dieses Kartenset umfasst 40 verschiedene Pflanzen, die dir mit ihren Botschaften helfen möchten, eine neue Perspektive in Bezug auf deine Situation zu bekommen. Denn manchmal benötigt es diese kleinen Impulse von außen, um das Potenzial des Augenblicks erkennen zu können, sodass dem Aufblühen nichts mehr im Wege steht.



Die wilden Räuber Finden ein Fahrrad

von Anita Franz

 

Es geht weiter mit den Geschichten aus dem Räuberwald! Diesmal finden die wilden Räuber ein Fahrrad. Allerdings müssen sie feststellen, dass Radfahren gar nicht so einfach ist. Ob sie es doch noch lernen? Nun, lasst euch überraschen!




Es soll Gerechtigkeit geschehen und gehe die Welt darüber zugrunde

 

Kriminalroman

von Heinz-Peter Engertsberger

 

Eine Serie von ungewöhnlichen Morden hält die oberösterreichische Landeshauptstadt in Atem. Chefinspektorin Elke Kessler nimmt die Ermittlungen auf. Doch schon bald gerät sie selbst ins Visier des Mörders.

 

Spannungsgeladener Krimi mit Gruselfaktor.

Nichts für schwache Nerven!

 

 



Hase Lucky auf der Suche nach dem Glück

von Julia Ginner und Melanie Schwödiauer

 

Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Doch wie kann man herausfinden, was einen selbst glücklich macht?

 

Ein einfühlsames Buch rund um das Thema "Glück" für Kinder ab 5 Jahren.


Mit Glücksübungen, Bastelanleitung für einen Glücksbringer und Hörspiel zum Herunterladen.


Barbaristan und Tütüland

von Elisabeth Sax

 

Dass Prinzessin Isabell ausgerechnet mit Prinz Tom Freundschaft schließt, hätte wohl niemand gedacht. Isabell lebt in Tütüland. Prinz Tom dagegen kommt aus Barbaristan. Die beiden Länder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während in Tütüland alles hübsch ordentlich ist, geht es in Barbaristan wild und lustig zu. Barbaristaner und Tütüländer wollen nichts miteinander zu tun haben. Tom und Isabell hecken einen schlauen Plan aus, um das zu ändern.

 

Ein kunterbuntes, wunderhübsch illustriertes Buch für Kinder ab 5 Jahren.